Seit 2006 betrachte ich die Welt nun schon durch den Sucher. Dabei wechselten meine „Werkzeuge“ von der Nikon D70s, über die D80, D300, D600 bis zur Nikon D800… inzwischen arbeite ich mit einer Fuji X-T2. Mit der Fuji ist es mir gelungen das Motorrad-Reisen mit den Fotografieren komfortabel zu kombinieren. Das kleinere Packmaß und die überragende Qualität überzeugte mich schnell. Inzwischen sind so einige Objektive dazu gekommen. Über diverse Adapter nutze ich gern auch alte „Scherben“ wie das Meyer Görlitz oder das Rokkor. Auf die Aufzählung der Stative und den Kleinkram habe ich hier mal verzichtet. Insgesamt hat sich das Volumen meiner Ausrüstung merklich verringert und ist somit weitaus reisetauglicher als die D800.

Von Voll-Format zurück auf Crop… aber es fühlt sich gut an.

Gruß, Oser

 

Fojifilm xt2