Spanien 2009,2013,2014,2015

2009

Spanien..um genauer zu sein Mallorca. Gut, ich gebe zu, ich hatte ziemlich viele Vorbehalte bezüglich Mallorca.  Nun kam es dazu, das ich eine Reise genau dorthin gewann. Also Familie "gepackt", also Malle!

Meine Skepsis löste sich recht schnell auf. Ich denke, es lag auch ein wenig an der Reisezeit...Oktober. Und, was soll ich sagen,....es war schön, richtig klasse! Vor allem die Berge haben es mir angetan. Das Wetter war gut, Baden war auch noch möglich (was meine Tochter sichtlich genoss) und das Essen war Spitze.

 

Sommer 2013

...La Palma. Dieses Jahr geht es mit Frau und Tochter Richtung Kanaren...auf La Palma. Wir haben lange nach einen Urlaubsziel gesucht. Drei unterschiedliche Interessen wollen unter einen "Hut" gebracht werden. La Palma war dafür ideal. La Palm  - "La Isla Bonita",  die schöne...ja!

Für das Fotografenherz gibt es viel zu sehen. z.b. das Roque-de-los-Muchachos-Observatorium mit dem größten Spiegel der Welt, gelegen auf einen inaktiven Vulkan (ca. 2400m) und mit einen tollen Blick in die Caldera war das schon ein Highlight....oder auch die "Wolkenfälle", wo die Wolken wie ein Wasserfall über die Gebirgskante "schwappen".....

 

2014

..Bilbao...Kantabrien...Isla. Familien-Urlaub in Nord-Spanien.... das grüne Spanien. Angenehme Temperaturen, Sonne, Strand und die Berge im Rücken. Es ist ein schöner Landstrich mit reizvollen Motiven. Ob am Meer oder in den Bergen.

 

2015

Eigentlich war ja Island angedacht. Leider musste dieser Plan aus privaten Gründen aufgegeben werden. Also was nun. um den Urlaub nicht zu Hause zu "verschwenden" musste ein Plan her. Nach Einflußnahme von meiner Tochter  die Entscheidung Teneriffa mit Tochter. Gesagt... getan.  Eine Woche Teneriffa mit Tochter. Ich war überrascht, wie viel es für die Kamera zu tun gab. Eine Insel mit vielen Gesichtern. Angetan haben es mir vor allem die Bauruinen, verlassene Hotels, die ohne weiteres betretbar waren....aber auch landschaftlich sehr reizvolle Insel.