Norwegen Mai 2010

Mai 2010, Christian und ich machten uns von Trondheim aus Richtung Lofoten...auf der RV17. Die RV17 ist die Küstenstraße Norwegens und führt von Styjker nach Bobo Sie  gehört nicht zu unrecht zu den schönsten Küstenstraßen Europas.  Sie führt durch unglaubliche Landschaften, die (je weiter wir nach Norden kamen) kontinuierlich an Spektakularität zu nahmen....bis wir auf den Lofoten/Vesteralen den Höhepunkt erlebten. Es war der Hammer!

Um noch etwas näher an der Natur zu sein ( und weil wir drauf stehen) wurde gezeltet. Teilweise waren wir die Einzigen auf dem Zeltplatz, was durchaus am Wetter gelegen haben könnte. Meistens bewegte sich die Temperaturen zwischen 1°C und 6°C.  Gern gab es auch mal Regen, doch den Spaß konnte es uns nie vermiesen...und den Fotos gab es eine willkommene Dramatik.

 

Gruß, Thomas